Einsätze in Peru 2016

Im Juli reiste unser Mitarbeiter Jürgen Schmidt nach Peru, um Gemeinden in den verschiedenen Regionen des Landes zu unterstützen.

In Pucallpa (Urwald) nahm er als Berater von FAIENAP (Dachverband evangelischer Indianerkirchen) an der Jahreskonferenz teil. Dort konnte er u.a. Lehrmaterial für Indianerpastoren zu zwei neuen Themen vorstellen und übergeben (2. Thessalonicher-Brief / Gemeinde und Mission).

In Huariaca (Bergland) führte er in einer kleinen Gemeinde der Denomination „Iglesia Alianza Cristiana y Misionera“ einen Bibelkurs für Laien mit den Themen „Bibelpanorama“ sowie „Einführung in die Grundprinzipien der Bibelauslegung“ durch.

In Lima hielt er u.a. in einer Gemeinde sowie an einer Bibelschule Vorträge über „die interkulturelle Kommunikation des Evangeliums“.