Einsätze in Peru 2017

Im Juli war unser Mitarbeiter Jürgen Schmidt wieder in Peru unterwegs. In Tayabamba/Allauca (Bergland) sowie in Trujillo (Küste) führte er Bibelkurse zum Thema „Endzeit“ durch.

In Pucallpa (Urwald) nahm er an der Jahreskonferenz von FAIENAP (Dachverband evangelischer Indianerkirchen) teil. Während der FAIENAP-Konferenz hatte er die Möglichkeit das Thema „Gemeinde und Mission“ zu unterrichten.

Im Laufe der vergangenen Jahre wurde Lehrmaterial für Indianer-Pastoren zu verschiedenen biblischen Themen und Büchern erarbeitet und veröffentlicht. Auch dieses Jahr konnten die Konferenzteilnehmer Lehrmaterial zur Verteilung an ihre Pastoren-Kollegen in den Indianerdörfern mitnehmen, insbesondere zu den Themen „Der 1. Petrus-Brief“ sowie „Gemeinde und Mission“. Erstmals wurde Lehrmaterial nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als Dateien in einem speziellen Format für Smartphones auf mirco-SD-Karten, verteilt. Da es inzwischen in immer mehr Gebieten des peruanischen Urwaldes Zugang zum Handy-Netz und zum Internet gibt, steigt die Anzahl der Smartphone-Nutzer unter den Ethnien des Amazonasgebietes rasant an. Als Timotheus-Dienst möchten wir diese moderne Technik ebenfalls nutzen und auf diese Weise Materialien mit gesunder biblischer Lehre verbreiten.