Dienste in Lima

Vor drei Jahren rief der peruanische Gemeindeverband der Iglesia Alianza Cristiana y Misionera ein neues Programm für Mitarbeiter und Pastoren ohne theologischen Abschluss ins Leben. Im Januar - während der peruanischen Sommerferien - finden zwei Wochen lang Intensivkurse mit verschiedenen Dozenten und Themen statt. Bereits im Jahr 2017 wurde unser Mitarbeiter Jürgen Schmidt eingeladen, an diesem Programm mitzuarbeiten. Es erfolgte eine weitere Einladung für dieses Jahr, diesmal mit den Thema „Grundprinzipien der Bibelauslegung“. Eine Woche lang unterrichtete er rund 130 sehr interessierte und motivierte Teilnehmer; über die Hälfte von ihnen waren aus der Provinz angereist, zwei sogar aus Bolivien.

 

Nach der Unterrichtswoche hatte er die Gelegenheit, in zwei Gottesdiensten der Alianza-Gemeinde im Stadtteil Comas die Predigt zu halten.