Weil ich dir dies tun will, mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen, Israel!“ (Amos 4,12)

 

Israel erlebte gerade eine glänzende Zeit materiellen Wohlstands, als Gott diese Worte durch den Propheten Amos sprach. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigte eine andere Realität: Das Volk befand sich in einem inneren Zerfall, es herrschte große soziale Ungerechtigkeit, die Kluft zwischen arm und reich wurde immer größer, das Recht wurde gebeugt, es herrschten Korruption, Lüge und Betrug, es gab sexuelle Ausschweifungen und die Religion war zu einem “eigenwilligen Gottesdienst“ geworden, der völlig an dem vorbeiging, was Gott eigentlich wollte. In diese Situation hinein sprach Gott durch Amos, dass er die Sünde nicht weiter tolerieren, sondern das Gericht schicken und das Unrecht strafen würde. Das Volk Israel würde eine “Gottesbegegnung“ haben, doch wäre es bereit, vor Gott bestehen zu können? - Leider waren die meisten Israeliten nicht bereit, als das durch Amos angekündigte Gericht im Jahr 722 v.Chr. durch die Assyrer Realität wurde.

 

Wie ist das mit uns, heute?

Die Aufforderung „Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen!“ gilt nicht nur für das Volk Israel damals; sie gilt auch für uns heute! Jeder Mensch wird eines Tages vor seinem Schöpfer Rechenschaft über sein Leben ablegen müssen. Jeder Mensch wird seine eigene “Gottesbegegnung“ haben, egal, ob er an die Existenz Gottes glaubt oder nicht. Die entscheidende Frage ist, ob und wie er dann vor Gott bestehen kann. Weil Gott weiß, dass der sündige Mensch nicht vor ihm bestehen kann und er als gerechter Gott jeden richten und bestrafen muss, hat ER uns seinen Sohn Jesus als Retter gesandt. „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richtet, sondern dass die Welt durch ihn gerettet wird. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des einzigen Sohnes Gottes.“ (Johannes 3,16-18) Gott schenkt uns Sündenvergebung und neues Leben durch Jesus Christus - das ist die wunderbare Botschaft des Evangeliums!

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Jesus Christus als Ihren Retter und Herrn kennenlernen und Sie bereit sind, Ihrem Schöpfer mit Freude zu begegnen.

 

Jürgen Schmidt

 

Eine ausführliche Erklärung des Evangeliums finden Sie in unserem Flyer „Das Evangelium - Die beste Botschaft aller Zeiten!

Eine Einführung in die Botschaft der Bibel finden Sie in unserem Flyer „Die Bibel - Das Buch der Bücher“.

 


Download
Download des Flyers "Bereit, Gott zu begegnen" als PDF-Datei
Flyer - Bereit Gott zu begegnen PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.1 KB

Auf Wunsch senden wir Ihnen unseren Flyer „Bereit, Gott zu begegnen?" gerne kostenlos zu. Bei größeren Stückzahlen sind wir über eine freiwillige Spende zur Deckung unserer Kosten dankbar.

 

Sie können den Flyer über das nachfolgende Kontakt-Formular bei uns anfordern.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.