Peru-Reise 2018

Im Juni/Juli war unser Mitarbeiter Jürgen Schmidt zu einem Einsatz in Peru unterwegs. In Huariaca (Bergland) besuchte er bereits zum vierten Mal die Alianza-Gemeinde, wo er er einen Bibelkurs zum Thema “Endzeit“ durchführte. Außerdem hielt er an der dortigen christlichen Schule “Antioquía“ einen Vortrag für das Lehrerkollegium.

In Huánuco (Bergland) war er erstmals in der Alianza-Gemeinde Huánuco 28 zu Gast. Im Rahmen einer Missionskonferenz sprach er in drei Abendvorträgen über die Themen “Das Verständnis des Missionsbefehls“, “Die Bedeutung des Alten Testaments und der chronologischen Bibellehre“ sowie “Die Berufung zur Jüngerschaft“.  

In Pucallpa (Urwald) nahm er an den Vorstandssitzungen sowie an der Jahreskonferenz von FAIENAP (Dachverband evangelischer Indianerkirchen) teil, der dieses Jahr das 30jährige Jubiläum feierte. Während der Konferenz wurde auch das neue Lehrmaterial zum 2. Petrus- und zum Judas-Brief für Indianer-Pastoren verteilt bzw. zur Verteilung an ca. 200 Pastoren in den Indianerdörfern verschickt. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde das Lehrmaterial nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als Dateien in einem speziellen Format für Smartphones auf mirco-SD-Karten, verteilt.

 

 

Zum Abschluss der Reise war Jürgen Schmidt bereits das vierte Mal zu einem Predigtdienst in der IEP-Gemeinde in Lima (Valdeviezo / Ate) zu Besuch.